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Philosophie – AGB

Unsere Philosophie – Ihre AGB (Update 28.11.2021)

Individuelle Termine

Wir richten uns, soweit möglich, auf Ihre Terminwünsche aus. Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, teilen Sie uns das 24 Stunden vor dem Termin mit. Sonst verrechnen wir Ihnen die gebuchte Zeit zum vereinbarten Tarif.

Seminare, Workshops und Selbstlernkurs

Anmeldungen für den Selbstlernkurs und zu unseren Seminaren und Workshops sind definitiv und bindend.
Die Seminargebühr ist bei der Anmeldung fällig.
Natürlich kann es passieren, dass Sie aus wichtigen Gründen an einem Seminar oder Workshop doch nicht teilnehmen können (Ausnahme: Der Buchhaltungs-Learnletter). In diesem Fall gelten folgende Regeln:

Wenn wir aus wichtigen Gründen (beispielsweise zuwenig Teilnehmer) ein Seminar ausfallen lassen, teilen wir Ihnen das spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn mit. In diesem Fall bekommen Sie von uns Ihre volle eingezahlte Seminargebühr zurück.
Durch eine Absage unsererseits entstehen uns keine weiteren Verpflichtungen. Insbesondere übernehmen wir keine Folgekosten, die Ihnen möglicherweise entstanden sind.
Wir empfehlen Ihnen, eine Annullationskostenversicherung abzuschliessen.
Diese Bedingungen gelten sinngemäss auch für Online-Seminare.

Lieferungen

Wir tun unser Möglichstes damit bestellte Waren heil bei Ihnen ankommen. Sollte dabei etwas schiefgehen, ist aus versicherungstechnischen Gründen immer das Lieferunternehmen (zum Beispiel bei kaputtem Paketinhalt die Post) Ihr erster Ansprechpartner.

Zahlungsmodalitäten

Unsere Honorare und Entgelte sind grundsätzlich sofort nach dem Erbringen der Leistung fällig (Ausnahme: Der Selbstlernkurs). Das bedeutet konkret bei

Der Selbstlernkurs wird für Sie freigeschaltet, sobald Ihre Zahlung bei uns eingetroffen ist.

Zahlungsfrist und Mahnwesen

Unsere Standard-Wartefrist für Zahlungen von Rechnungen für Dienstleistungen und Lieferungen beträgt 10 Tage ab Rechnungsdatum. Das Fälligkeitsdatum ist explizit auf der Rechnung aufgeführt.

Wird diese Frist überschritten, so schicken wir eine Mahnung und der entsprechende Kunde/Kundin wird automatisch auf den Status “Lieferung/Dienstleistung gegen Vorauszahlung” gesetzt.
Wir verschicken Mahnungen üblicherweise per E-Mail, in Ausnahmefällen per Post.

Zahlen Sie trotz Mahnung die Rechnung nicht, so verrechnen wir pro weitere Mahnung jeweils CHF 20.00 Bearbeitungsgebühr,
Wir verrechnen die Mahngebühr von 20.00 bei Folgeaufträgen bereits mit der ersten Mahnung, weil Sie ja Sie ja das Prozedere kennen.

Es kann immer mal Gründe geben, eine Rechnung nicht innerhalb der zehn Tage zu bezahlen. In solchen Fällen sprechen Sie mit mir – wir finden Lösungen.
Nur abtauchen und einfach nicht zahlen ist ein Nogo.

Haftungsausschluss

Alle Erklärungen, Ausführungen und Antworten zu buchhalterischen Themen habe ich sorgfältig recherchiert.
Arbeiten für Sie führe ich mit grösster Sorgfalt aus.
Ich empfehle Ihnen dringend, meine Ausführungen zusätzlich selber zu verifizieren, weil ich jede Haftung für Konsequenzen, die sich aus der Umsetzung meiner Aussagen und Arbeiten ergeben könnten, ausschliesse.

Gerichtsstand

Gerichtsstand für alle Auseinandersetzungen ist Herrliberg.

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